Lieferung und Montage        
 


  • Genaue Begutachtung der geplanten Bauvorhaben
  • Planung und Berechnung der neuen Anlage
  • Erstellen der notwendigen Genehmigungen
  • Liefern und Montieren der neuen Anlage durch kompetente und geschulte Mitarbeiter

    Lieferung und Montage von Kaminöfen
    Der moderne Kaminofen stellt eine wesentliche Verbesserung des herkömmlichen Einzelofens dar.
    Er bildet eine Kombination aus Kamin und , bei entsprechender Verkleidung, Kachelofen.
    Die abgegebene Strahlungswärme löst Behaglichkeit und Wohlbefinden aus.
    Werten Sie Ihr eigenes Heim auf.

      Der Kaminofen bietet viele Vorteile:
    • sehr gute Regulierbarkeit
    • schnelles Freisetzen der Wärme
    • sehr hoher Wirkungsgrad
    • ortsungebunden ( Umbau , Umzug o.ä. )

    Grundsätzliches Edelstahl
    Alle metallischen Werkstoffe sind Korrosionserscheinungen unterworfen. Die bei Schornsteinsanierungen eingesetzten Crom-Nickelstähle sind weitestgehend gegen Korrosionsangriffe geschützt. Tritt aber Taupunktunterschreitung an der Innenwandoberfläche auf, so sind zwei Korrosionsarten möglich.
    Die ebenmäßige Korrosion und die Lochfraßkorrosion.
    Die ebenmäßige Korrosion tritt dann auf, wenn sich durch die Verbrennung von Heizöl Schwefelsäure im Kondensat bildet.
    Diese ist aber durch die richtige Werkstoffauswahl und durch Wärmedämmung im Schornstein leicht zu beherrschen.
    Anders die Lochfraßkorrosion. Diese tritt immer dann auf, wenn sich Halogenverbindungen im Rauchgas bilden. Diese Halogenverbindungen kommen nicht aus dem Brennstoff , sondern aus der Verbrennungsluft. Um dies zu vermeiden, sollten Heizräume nicht als Aufstellraum für Waschmaschinen oder als Hobbyräume, in denen mit Lösungsmitteln, Kleber, Sprays o.ä. gearbeitet wird, genutzt werden. Sollte dies aber trotzdem der Fall sein, wie es aus Platzgründen nicht anders möglich ist, sollte unbedingt die Werkstoffqualität 1.4539 eingesetzt werden.


  • Henken Abgastechnik GmbH
    Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder -auch auszugsweise- ohne Genehmigung ist strafbar. Das gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Verwendung in Kursunterlagen oder elektronischen Systemen.